Leistungsangebot
Dr. Ulrike Pfleger

Hier erfahren Sie alles über das Leistungsangebot.

Leistungsangebot
Dipl.-Ing. Dr. Georg Obermayr

Ich freue mich über Ihr Interesse und auf den Besuch in unserer Praxis!

Kontakt

Die wichtigsten Daten zur Anfahrt und den Öffnungszeiten finden Sie hier:

Kompetente gynäkologische und geburtshilfliche Rundum-Betreuung in Attnang 

Das Leistungsangebot von Dr. Ulrike Pfleger

Ich kann auf eine fast dreißigjährige Erfahrung als Frauenärztin zurückblicken und meinen Patientinnen somit eine individuelle und fundierte medizinische Betreuung anbieten. Das umfassende Vertrauen meiner Patientinnen spielt für mich dabei ebenso eine ausschlaggebende Rolle wie mein Anspruch, jeder Frau von der jährlichen Routineuntersuchung bis zur exakten Abklärung eines unerfüllt gebliebenen Kinderwunsches eine zuverlässige und kompetente Partnerin zu sein. Abgerundet wird mein Angebot immer von einer ausführlichen persönlichen Beratung, um meinen Patientinnen eine exakte Diagnose und weiterführend optimale Therapiemöglichkeiten bieten zu können.

Meine Leistungen im Überblick:


Prinzipiell umfasst mein Leistungsangebot in Sachen Frauengesundheit folgende Bereiche:

  • Gynäkologische Routineuntersuchung
  • Schwangerenbetreuung
  • Geburtshilfe
  • Abklärung und Therapie bei Kinderwunsch
  • Hormonsprechstunde
  • Kinder- und Jugendgynäkologie
  • Mesotherapie

Zudem legen wir in unserer Praxisgemeinschaft Dr. Ulrike Pfleger & Dipl.-Ing. Dr. med. Georg Obermayr in Attnang-Puchheim in Oberösterreich großen Wert auf eine angenehme, freundliche Atmosphäre, damit Sie sich auch während der Untersuchungen wohlfühlen können.

Gynäkologie und Flugmedizin

Die Spezialgebiete von Dipl.-Ing. Dr. med. Georg Obermayr

Bereits seit rund 35 Jahren bin ich in der gynäkologischen Ordination tätig. In meiner gynäkologischen Praxis habe ich mich insbesondere auch die regelmäßig zu erfolgenden gynäkologischen Routineuntersuchungen sowie die umfassende Betreuung von Schwangeren spezialisiert. Auch auf diesem Gebiet kann ich meinen Patientinnen meine lange Erfahrung in Kombination mit meiner erstklassigen Ausbildung zur Verfügung stellen. Als Resultat erhalten Sie eine hervorragende Betreuung ganz im Sinne einer individuell passgenauen Frauengesundheit.

Zusätzlich bin für meine Patientinnen – aber auch Patienten – österreichweit der richtige Ansprechpartner in puncto Flugmedizin. Neben meinem umfassenden frauenärztlichen Leistungsangebot führe ich mit Ausnahme der obligatorischen Erstuntersuchung der Klasse 1 sämtliche flugmedizinischen Tauglichkeitsuntersuchungen durch.

Ihr Vorteil: Meine jahrzehntelange Erfahrung bei Atemschutzuntersuchungen

Abgerundet wird mein Portfolio zudem von den sogenannten Atemschutzuntersuchungen, die ich gemäß den jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchführe. Dabei geht es um die Überprüfung von Atemschutzgeräten, wie sie beispielsweise für Feuerwehrleute (über)lebensnotwendig sind, auf Ihre einwandfreie Tauglichkeit hin.

Herzlichst, Ihr Dipl.-Ing. Dr. med. Georg Obermayr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!